Hike & Fly am Dach der Welt.

Die Annapurna Range und die Bergmassive um die zentralnepalesische Stadt Pokhara zählen seit jeher zu den beliebtesten und eindrucksvollsten Trekkingdestinationen der Welt. Diese Region ist Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen im Himalaya und, was liegt näher, ebenso für traumhafte Touren mit dem Gleitschirm.

Reisedaten

Termin: 30.11.2024 bis 15.12.2024 (Keine Anmeldung mehr möglich!)
Ort: Ausläufer der Annapurna Range
Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Reisepreis: 1550,00 € / 1395,00 €*

Kulissen, die ihresgleichen suchen.

Unsere Reise führt uns in die zentralnepalesische Region um Pokhara und ist ausschliesslich dem Thema Hike & Fly gewidmet. Christoph Weber, langjähriger Race Director der X-Alps Wettbewerbe und Kenner der Region, wird unser Guide sein – einen kompetenteren Führer und Fluglehrer für diese Exkursionen können wir uns nicht wünschen, denn er kennt diese Region wie seine Westentasche. Was Du mitbringst: Neben einer leichten und gut tragbaren Flugausrüstung, benötigst Du für diese Reise eine sportliche Grundkondition, Teamgeist und die Bereitschaft auf Komfortverzicht. Wir werden in einfachen, charmanten und für die Region typischen „Guest Houses“, untergebracht sein. Was Dich erwartet: Wanderungen durch die bezaubernde nepalesische Bergwelt im Gebiet der Achttausender Annapurna und Manaslu, Anstiege von 2 – 3 Stunden zu feinen Startplätzen, traumhafte Flüge vor majestätischen Kulissen und – eine kleine Gruppe von maximal 6 Teilnehmern.

FAQ – Antworten auf die häufigsten Fragen.

Unsere Reise nach Nepal ist ausschliesslich dem Thema Hike&Fly gewidmet. Wir wollen wandernd und auch fliegend dieser Landschaft, dieser Bergwelt und ihren Menschen, auf behutsame Weise begegnen. Eine sportliche Grundkondition und entsprechend optimierte Ausrüstung ist erforderlich.

Wir übernehmen die gesamte Organisation der Logistik der Reise vor Ort. Das bedeutet: Wir organisieren die Transfers von Katmandu nach Pokhara und von Pokhara zu den Fluggebieten, und wir kümmern uns vor Ort um die Unterkünfte und Verpflegung. Und nicht zuletzt planen und guiden wir unsere Touren. Einzig der Flug von Deutschland nach Kathmandu wird nach Absprache mit uns vom Teilnehmer selbst gebucht.

Nein! Leider! Für den Transport Deiner Flugausrüstung erheben die meisten Fluggesellschaften Gebühren. Diese belaufen auf ca. 50.00 € pro Flugstrecke. Bitte gebe Deine Flugausrüstung bei der Flugbuchung mit an.

Die Temperaturen in den höher gelegenen Bergregionen können durchaus auch auf den Gefrierpunkt sinken. Deshalb ist ausreichend warme Kleidung und ein entsprechend warmer Schlafsack erforderlich.

Die Kosten des Fluges von München nach Kathmandu. Die Kosten des Inlandfluges von Kathmandu nach Pokhara. Die Transfers mit dem Fahrzeug von Pokhara ins Fluggebiet. Unterkunft und Verpflegung (Vollpension auf unseren Hütten im Fluggebiet).

Für Unterkunft und Verpflegung (Vollpension) in den Fluggebieten auf den Hütten und Guesthouses fallen Kosten von ca. 25,- € pro Person an.

Für die Inlandsflüge Kathmandu- Pokhara und zurück fallen Kosten in Höhe von ca. 200,- € an!

Qatar Airways, Turkish Airlines.

Unsere Flüge nach Kathmandu buchen wir in gemeinsamer Abstimmung ca. einen Monat vor Beginn der Reise.

Neben unserem ortskundigen Guide Christoph Weber, wird an dieser Reise Marvin Ogger und Maria Ogger teilnehmen.

Informationen & Wissenswertes zu unseren Fliegercamps

• Leitung und Organisation der Reise durch erfahrene Fluglehrer:innen & Guides
  • Detaillierte, geländespezifische Meteobriefings
  • Umfassende Einweisung in die verschiedenen Fluggelände
  • Flugtechniktraining – Supervision
  • Thermikfliegen – Anleitung & Hilfestellung
  • Bereitstellung der Funkausrüstung
  • Transfers im Gelände
  • Reservierung der Unterkünfte

Exklusivleistungen

• Flugtickets für An- und Abreise
  • Flugtickets für Inlandflüge
  • Übernachtung und Verpflegung (Vollpension auf den Hütten und Guesthouses vor Ort)

Die Buchung erfolgt über das Online-Buchungsformular.

Nach Eingang Deiner Anmeldung, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen zur Reise.

Falls das gewünschte Fliegercamp bereits ausgebucht ist, landest Du automatisch auf einer Warteliste.

Unterkunft

Wir übernehmen die Reservierung der Unterkünfte. Wir buchen gepflegte Herbergen oder Hotels, die für ihren Charme und ihr typisch regionales Ambiente stehen!
Dabei legen wir Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Verpflegung.

Versicherung

Wir empfehlen bei Reisen ins Ausland auf jeden Fall eine Versicherung für den Kranken-Rücktransport abzuschließen.

Anbieter findest Du unter anderem unter: www.elvia.de oder www.adac.de

Flugbuchung

Wir informieren über die Buchung der Flüge frühzeitig vor Reisebeginn. Die Buchung der Flüge erfolgt von jedem Teilnehmer oder Teilnehmerin selbst in Absprache mit uns.

Wetter Pokhara

Beachte: Die angezeigten Windwerte beziehen sich auf 600 Meter NN.

Bei den angezeigten Windwerten handelt es sich um Prognosen. Tatsächliche Windwerte sind abzurufen von den relevanten Messstationen.